Rap über das Soziologiestudium online

Der Masterstudent Max Hemmerling aka Hemme hat den Prozess seines Masterpiece ("M.A. Peace") über Rap (also seine Masterarbeit am Arbeitsbereich von Frau Prof. Scholz - und das Soziologiestudium) in einem Rap verarbeitet.

Meldung vom:

Max Hemmerling untersucht in seiner Masterarbeit mit dem Titel „Is‘ doch nur Rap?“, die er am Arbeitsbereich von Frau Prof. Scholz verfasst hat,  die diskriminierende Sprachpraxis im deutschsprachigen Battle-Rap. Die schwierige Zeit, eine Masterarbeit unter Bedingungen der Corona-Pandemie zu schreiben, hat er als Szenegänger nach Abschluss gleich mal in einen Rap-Song verarbeitet. Als Motivation für alle, die in der Abschlussarbeit stecken und natürlich auch für alle, die Rap (und Soziologie) mögen.

Courtesy of.... Hemme