Rap über das Soziologiestudium online

Der Masterstudent Max Hemmerling aka Hemme hat den Prozess seines Masterpiece ("M.A. Peace") über Rap (also seine Masterarbeit am Arbeitsbereich von Frau Prof. Scholz - und das Soziologiestudium) in einem Rap verarbeitet.

Meldung vom: 30. März 2021, 10:51 Uhr

Max Hemmerling untersucht in seiner Masterarbeit mit dem Titel „Is‘ doch nur Rap?“, die er am Arbeitsbereich von Frau Prof. Scholz verfasst hat,  die diskriminierende Sprachpraxis im deutschsprachigen Battle-Rap. Die schwierige Zeit, eine Masterarbeit unter Bedingungen der Corona-Pandemie zu schreiben, hat er als Szenegänger nach Abschluss gleich mal in einen Rap-Song verarbeitet. Als Motivation für alle, die in der Abschlussarbeit stecken und natürlich auch für alle, die Rap (und Soziologie) mögen.

Courtesy of.... Hemme

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang