Readspeaker Menü

Fachschaftsrat Soziologie

neues FSR Logo


Willkommen auf der Homepage des Fachschaftsrats für Soziologie, Gesellschaftstheorie und Angewandte Ethik


Wie schön, dass ihr zu uns gefunden habt! Wir wollen euch auf dieser Seite über anstehende Veranstaltungen und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Ebenso habt ihr selbstverständlich die Möglichkeit euch bei Fragen rund um das Studium an uns zu wenden und seid herzlich eingeladen, euch aktiv in die Gestaltung der FSR-Arbeit einzubringen. Viel Spaß beim Stöbern, euer FSR Soziologie!

Unsere Sitzungen: 18:00 Uhr c.t. jeden Dienstag (zur Zeit im Raum 281, Besprechungsraum des Institut für Soziologie)




Aktuelles

 Studieneinführungstage (STET) 2018


Vom 2.10.2018 bis 5.10.2018 finden die Studieneinführungstage (STET) für alle, die im Wintersemester 2018/19 ihr Studium beginnen, statt.


Wir freuen uns, euch auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit Universität und Institut ein buntes Programm anbieten zu können.

Nach monatelanger Arbeit und vielen Treffen, bei denen die Köpfe nur so rauchten, präsentieren euch die diesjährigen Mentor*innen folgendes Programm:


Bachelor Soziologie (KF+EF)

Master Soziologie

Master Gesellschaftstheorie


Auf Facebook findet ihr übrigens entsprechende Gruppen, in denen ihr euch schnell und einfach austauschen könnt:

Bachelor Ersti-Gruppe 2018/19

Master-Gruppe


Eine Anmeldung zu den STET ist nicht erforderlich. Wir empfehlen den Besuch der Einführungstage dringend. Neben vielen netten Leuten, die ihr dort kennenlernen könnt, gibt es auch einige inhaltliche Tipps, die euch die ersten Wochen erleichtern werden (...hat hier jemand Friedolin gesagt?). Auch eine gemeinsame Stundenplanbastelrunde findet statt.

Falls ihr bereits jetzt schon Fragen habt, stehen wir euch per Mail () und Facebook zur Verfügung.

Wir wünschen allen Studienanfänger*innen tolle und unterhaltsame STET!

Ein großer Dank geht raus an alle Mentor*innen, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen werden - have fun everybody!