Readspeaker Menü

Arbeitsbereich

Lehrstuhl_master1web

Herzlich willkommen im Arbeitsbereich Sozialisationstheorie / Mikrosoziologie. Wir befassen uns in Forschung und Lehre mit Fragen der sozialisatorischen Interaktion sowohl in familialen als auch in professionellen Interaktionszusammenhängen. Des Weiteren befassen wir uns mit der Weiterentwicklung von Ansätzen fallrekonstruktiver Forschung und der Klinischen Soziologie.


Professor Bruno Hildenbrand befindet sich seit dem 01.04.2014 im Ruhestand.

Wir freuen uns über die Bewilligung des Forschungsprojekts "Wissenschaftliche Unterstützung professioneller Handlungsfelder im Umgang mit Kindeswohlgefährdung und beim Aufbau tragfähiger Kooperationsstrukturen im Kinderschutz" durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft. Das Projekt ist ein Transferprojekt in Zusammenarbeit mit der Kinderschutzambulanz der Uni-Klinik Jena unter Leitung der Direktorin der Klinik für Kinderchirurgie Jena, Frau Professorin Dr. med. Eckoldt.


Kontakt

Prof. Dr. Bruno Hildenbrand
Friedrich-Schiller-Universität
Institut für Soziologie
Carl-Zeiß-Straße 2
07743 Jena
Tel.: +49 (0)3641 9-45550
Fax: +49 (0)3641 9-45552

Bruno.Hildenbrand(at)uni-jena.de